tokyo lights
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten
[PLOT 01] Mitama Matsuri EmptyDi Dez 10, 2019 11:32 am von Gast

» Fröhliche Adventszeit!
[PLOT 01] Mitama Matsuri EmptySo Dez 08, 2019 9:53 am von Gast

» [Crossing Over] Einladung zum Weihnachtsevent
[PLOT 01] Mitama Matsuri EmptySo Dez 01, 2019 12:25 am von Gast

» back to school daies
[PLOT 01] Mitama Matsuri EmptyMo Nov 25, 2019 6:05 am von Homura Kaida

» Kitten's Tears
[PLOT 01] Mitama Matsuri EmptyDo Nov 21, 2019 6:51 am von Homura Kaida

» let time speak [Änderungen]
[PLOT 01] Mitama Matsuri EmptySa Nov 16, 2019 1:38 pm von Gast

» K Project Fight of Damokles
[PLOT 01] Mitama Matsuri EmptySo Nov 10, 2019 4:47 pm von Gast

» Moonlight Legend [Änderung]
[PLOT 01] Mitama Matsuri EmptySo Okt 27, 2019 5:28 pm von Gast

» [Änderung] Crossing Over
[PLOT 01] Mitama Matsuri EmptySa Okt 26, 2019 8:13 pm von Gast

Schlüsselwörter

Shizuka  seiji  Subaru  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Wechsel-Account
Benutzername:

Passwort:


[PLOT 01] Mitama Matsuri

Nach unten

[PLOT 01] Mitama Matsuri Empty [PLOT 01] Mitama Matsuri

Beitrag von Mailin Quing Mi Aug 07, 2019 7:37 pm



› Mitama Matsuri
30.000 bunte Papierlaternen



EINLEITUNG

Jedes Jahr gibt es in Tokyo die verschiedensten Feste. Vom 13. bis zum 17. Juli, findet das Mitama Matsuri am Yasukuni Jinja in Chiyoda statt. Dies ist ein berühmtes Obon-Fest und wird am Yasukuni-Schrein zu Ehren der Ahnen abgehalten. 30.000 bunte Papierlaternen säumen den Weg zum Hauptschrein und hüllen die Fußwege in ein zartes und mysteriöses Licht. Mikoshi-Schreinparaden und traditionelle Gesangs- und Tanztruppen ziehen vier Tage lang durch die Straßen. Es ist ein Festival zu Ehren der Toten und manchmal werden auch Geisterhäuser in die Festlichkeiten integriert. Vier Tage lang wird es möglich sein in den kleinen Gassen und Straßen um den Schrein herum den Anblick von rund 30 000 Papierlaternen zu bewundern. Es ist wahrscheinlich eines der beeindruckendsten Fest-Events in Tokyo. Die beleuchteten Laternen tauchen den Tempel in eine ganz besondere Atmosphäre und um den Tempel herum wird traditionelles Essen an kleinen Ständen verkauft. Viele Menschen kommen gekleidet in sommerliche Yukatas, was noch zu traditionellen Atmosphäre beiträgt. Es gibt auch ein Ritual, traditionelle Tänze, Theater und Koto-Aufführungen zu erleben.
Zusätzlich hat die nahegelegene Mittelschule in Chiyoda, die Gyosei, hat in Zusammenarbeit mit der Oberschule Gyosei sich dazu geeinigt das Schulgebäude in ein Geisterhaus zu verwandeln für die Besucher des Festes.


DER ABLAUF

Willkommen beim ersten Plot von Tokyo Lights! Wenn du Teil davon sein willst, steht es dir frei dich mit deinem Partner oder deiner Gruppe in den hierfür vorgesehenen Bereich zu posten. Die Spielzeit des Plots ist der 10.Juli bis 20.Juli. Das Fest selbst ist nur die vier Tage von 12. - 15. Juli, dadurch dass aber die Mittel und Oberschule der Gyosei in Chiyoda sich zusammengetan hat um das Gebäude der Mittelschule in ein Geisterhaus zu verwandeln gibt es da einige Arbeiten zu verrichten und der ein oder andere Stress zu bewältigen. Die Schüler haben hier keine Wahl und werden alle in den Arbeiten mit einbezogen. Zudem gibt es auch verschiedene Stände im Schulhof für das Fest wofür man eingeteilt wird. Jeder Schüler hat dennoch nur einen Tag für die Hilfe in der Schule zu leisten, so dass auch diese das Fest in vollen Zügen genießen können.

Solltest du Schüler an der Gyozei Mittel- oder Oberschule sein, so wirst du vom Zufallsprinzip für eine Arbeit eingeteilt und hast die Möglichkeit dich auf ein Inplay mit mehreren oder sogar einem fremden User des Forums anzufreunden. Es ist keine Pflicht die Arbeit an der Schule auszuspielen, wäre natürlich sehr wünschenswert. Sollte es nur Interesse am Play zum Fest kommen, ist es in Ordnung dies auch einfach als beiläufige Information zu nennen. Wenn das Interesse am Aufbau der Schüler sein sollte und du auf genannte Schule gehst, dann kannst du dich hierfür gerne unter dem Thread melden. Die Infos für welche Aufgabe du eingeteilt wirst und welchen Tag du nicht am Fest bespielen darfst, wird dir dann per PN zukommen.

Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß beim Plot!


INTERESSIERTE SCHÜLER

  • Ryusei Hyodo
  • Hinawa Ebashi
  • Emi Ichinose
  • Wataru Ebashi
  • Misaki Kato
  • Touya Miura
  • Josuke Amagawa



  • Mailin Quing


    Mailin Quing

    Die junge Oberschülerin ist dafür bekannt anderen gerne den Füßen unter den Boden zu nehmen, sie mit ihrer rebellischen Art zu untermauern und jagd damit auch so den ein oder anderen süßen Jungen davon. Nicht dass sie es irgendwie nötig hätte, dass die Jungs auf sie aufmerksam werden. Sie hat ihre eigenen Regeln und wenn man sie so nicht respektieren kann, dann haben sie Pech gehabt. Ganz einfach! Am 05.05. wurde sie 17 Jahre alt und kann es kaum erwarten ihrer Volljährigkeit entgegen zu strotzen. Ihr Traum ist es nämlich studieren zu gehen und dann im Bereich vom Sport eine große Volleyball Spielerin zu werden. Momentan ist sie in der Schule in einer Volleyball AG und verteidigt da das Mittelfeld.


    [PLOT 01] Mitama Matsuri Mailin



    Nach oben Nach unten

    [PLOT 01] Mitama Matsuri Empty Re: [PLOT 01] Mitama Matsuri

    Beitrag von Ryusei Hyodo Mi Aug 07, 2019 7:42 pm

    Ich melde Ryusei Hyodo und Hinawa Ebachi für das Event an. Beide sind auch dazu bereit, sich beim Aufbau die Hände schmutzig zu machen. hühü
    Ryusei Hyodo


    Ryusei Hyodo

    Wie beschreibt man Ryusei am besten? Nun, es ist wohl direkt klar, dass es sich bei ihm und einen netten, jungen Mann handelt. Er ist zuvorkommend, hilfsbereit und bringt jedem gegenüber Geduld auf - niemals würde er sich aufregen, wenn eine alte Dame vor ihm die Treppe hochgeht. Eher würde er ihr seine Hilfe anbieten. Und dafür niemals eine Belohnung annehmen, dafür ist er zu bescheiden - für ihn ist so eine Handlung eine Selbstverständlichkeit. Er ist jemand, wo man weiß, dass man bei ihm richtig ist, wenn man eine Vertrauensperson oder Hilfe braucht. Deswegen ist er aber auch leider schon ausgenutzt worden, was er gar nicht leiden kann. Oh, würde man seinen kleinen Bruder ausnutzen, dies wäre wohl der Punkt, so der sonst so ruhige und nette Ryusei aus der Haut fahren würde. Ist er ein sehr familiärer Mensch, für den sein Bruder sein ein und alles ist. Zwar ist der Oberschüler ein Träumer, doch ist er dabei keineswegs unrealistisch und setzt sich Ziele, welche er gar nicht erreichen könnte. So würde er niemals anstreben, Künstler zu werden, da er nur Strichmännchen zu Stande bekommt. Da er jedoch ein Händchen für Kendo und Geschichte hat, würde er gerne in beiden Gebieten Lehrer werden. Wobei es sicher toll kommt, wenn ein potenzieller Lehrer dazu neigt, oft zu spät zu kommen - wenn man sich mit ihm um 15:00 Uhr treffen will, sollte man ihm die Uhrzeit 14:30 Uhr sagen, damit er pünktlich ankommt. Eine Eigenschaft, die er nicht absichtlich macht - die Zeit rennt ihm irgendwie immer davon.


    [PLOT 01] Mitama Matsuri Unknown



    Nach oben Nach unten

    [PLOT 01] Mitama Matsuri Empty Re: [PLOT 01] Mitama Matsuri

    Beitrag von Misaki Kato So Sep 08, 2019 6:11 pm

    Ich melde meine Misa gerne zu dem Event an, wenn sie darf x3

    Dankee ^^
    Misaki Kato


    Misaki Kato

    Misaki Kato oder einfach nur Misa genannt, ist zarte 17 Jahre alt und hat ihr Herz auf dem rechten Fleck. Sie ist bescheiden, klug und würde alles für ihre Freunde tun. Als Kind war Misa ziemlich schüchtern und sogar etwas pummelig, was ihr Selbstbewusstsein keineswegs stärkte. Erst als sie anfing zu tanzen, entdeckte die Oberschülerin eine andere Seite an ihr und wurde offener Fremden gegenüber. Misaki gehört zu den guten Schülern, macht wenig ärger und besucht weiterhin eine Tanz- AG. In zwei Tagen in der Woche, hilft sie in der Bibliothek aus und verdient etwas Taschengeld dazu. Die Liebe scheint ihr kein guter Freund zu sein, denn obwohl sie durchaus zu den beliebten Mädchen in der Schule gehört, hat sie nach der Trennung ihres ersten Freundes, keine weitere Beziehung mehr geführt. Es fällt ihr schwer, Vertrauen zu fassen. Da bleibt sie lieber alleine.


    [PLOT 01] Mitama Matsuri X9d8e98tkvjdf



    Nach oben Nach unten

    [PLOT 01] Mitama Matsuri Empty Re: [PLOT 01] Mitama Matsuri

    Beitrag von Touya Miura So Sep 08, 2019 6:15 pm

    Ich melde Touya zum Event an~
    Touya Miura


    Touya Miura

    Auf den ersten Blick wirkt Touya wie der ruhige, nette und beliebte Musterschüler und Sohn einer reichen, angesehen Familie da er weiß, wie er sich in der Öffentlichkeit zu geben hat. Er hilft seinen Mitschülern wo er nur kann und unterstüzt die Lehrer, sollte es mal etwas lauter im Klassenzimmer werden. Gerne gibt er seinen Mitschülern Nachhilfe oder bereitet sie für die Prüfungen vor, wenn er gefragt wird. Doch gehört Touya eher zu den leidenschaftlicheren Menschen, die ein solches Leben in dem einem alles in den Schoß gelegt wird, eher als langweilig empfindet. Lieber wäre er gerne in einer durchschnittlichen Familie aufgewachsen und könnte so auch seiner Leidenschaft, der Musik nachgehen. Denn singt der aufgeschlossene achtzehnjährige gerne und schreibt auch seine Lieder selbst. Doch wissen das nur ausgewählte Personen, da Touya nicht möchte, das es seine Familie erfährt und diese enttäuscht sind oder ihm gar seinen eigentlichen Berufswunsch des Sängers verbieten.



    Nach oben Nach unten

    [PLOT 01] Mitama Matsuri Empty Re: [PLOT 01] Mitama Matsuri

    Beitrag von Wataru Ebashi Do Sep 12, 2019 9:02 pm

    Wer mag kanns ich noch bis zum Freitag melden dann werf ich euch in den Topf! :)
    Wataru Ebashi


    Wataru Ebashi

    In seiner Vergangenheit war er eher der Wautaru bekannt, da er an seinem ersten Schultag von einem Hund gebissen wurde. Heute ist er als Oberschüler nicht mehr dieser Junge von damals. Mit seinem großen Interesse an Astrologie, ist er seit der Mittelschule in einer gleichnamigen AG und wurde sein letztes Jahr auf der Schule sogar von seinen Mitschülern als Schulsprecher auserwählt. Er liebt die japanische Traditionen und besucht deshalb gerne regelmäßig Tempel, meist aber auch um sich dort die hübschen Miko Damen anzusehen. Außerdem hat er einen kleinen Bruder der gefühlt das genaue Gegenteil von ihm ist.


    [PLOT 01] Mitama Matsuri Itkunjzu



    Nach oben Nach unten

    [PLOT 01] Mitama Matsuri Empty Re: [PLOT 01] Mitama Matsuri

    Beitrag von Josuke Amagawa Fr Sep 13, 2019 7:25 pm

    *hand heb*
    Ich würde noch Josuke anmelden
    Josuke Amagawa


    Josuke Amagawa

    Man könnte meinen, dass Josuke eher grummelig ist und mit niemanden etwas zu tun haben möchte. Aber tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Er hat einige gute Freunde, darunter auch Touya. Trotzdem kann Josuke gerne mal streitsüchtig werden, wenn er jemanden nicht mag oder ihm etwas nicht passt. Ansonsten ist er doch recht umgänglich, lässt sich aber auch nichts sagen. Er zieht die Dinge so durch, wie er es sich in den Kopf gesetzt hat, ob er dabei Unterstützung findet oder eher aneckt, ist ihm egal, da er sein eigenes Leben lebt und nicht das von Anderen.



    Nach oben Nach unten

    [PLOT 01] Mitama Matsuri Empty Re: [PLOT 01] Mitama Matsuri

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

    Gesponserte Inhalte





    Nach oben Nach unten

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten