Frage & Antwort

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Hwayoung Lee am Mo Dez 04, 2017 8:49 pm

Pandabär schrieb:Guten Abend,

wie sieht das eigentlich mit unnatürlichen Haar- und Augenfarben aus? Also darf man bspw. blaue Haare als Naturhaarfarbe handeln oder sollten die so gefärbt sein? Ähnliches bei der Augenfarbe: von Natur aus so etwas wie violett erlaubt oder sollten das Kontaktlinsen sein?

Eine Freundin hat mich angeschleppt und ich bin leider noch sehr unentschlossen, was meinen Charakter anbelangt. Hier gibt es keine Übersicht mit allen bereits angenommenen Charakteren, oder? Gerade wegen des Anschlusses mache ich mir ein wenig Gedanken, wenn ich mir überlege, einen etwas älteren Herren zu spielen und hier hauptsächlich Schulkinder unterwegs sind (mal übertrieben ausgedrückt).

Guten Abend :)
Erstmal ein Lob an deine Freundin, sie hat gute Arbeit geleistet, haha.

Um auf deine Fragen zu antworten. Was Haarfarbe und Augenfarbe angeht, sind keine Grenzen gesetzt. Immerhin verwenden wir hier Anime / Manga / Gamecharas und die kommen nunmal auch mit bunten Haaren. Wenn es allerdings zum Charakter passt können die auch einfach gefärbt sein - müssen sie aber nicht.

Eine Übersicht der Charaktere bzw der Berufe der Charaktere findest du unter Konnichiwa.Tatsächlich haben wir momentan viele Schüler, aber zur Not gäbe es ja auch noch die Gelegenheit ein Gesuch zu starten und jemand passendes zu finden. Ich hoffe ich konnte dir mit den Antworten weiterhelfen :)

Wir (Mai und ich) würden uns sehr über deine Anmeldung freuen ^^

Edit: Bereits vergebene Charaktere findest du unter Interview (hatte ich vergessen zu erwähnen)


avatar
Hwayoung Lee
Pretty little Liar


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Emiko Yoshikawa am Fr Dez 08, 2017 8:34 pm

Uhu,
Ich wollte fragen, ob man die Beiträge unter meinem Steckbrief entfernen könnte. Da hat sich immerhin ein bisschen was angesammelt und wollte unter meinem Steckbrief eigentlich Tracker und Realtions posten. yay

lg,
Emi

Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Mailin Quing am Fr Dez 08, 2017 9:14 pm

Das wird entfernt sobald du ein wob von uns bekommen hast. :)

Edit: weil ich blind bin .... hab es erledigt xD


avatar
Mailin Quing
i'm my own cataclysm


Benutzerprofil anzeigen http://tokyolights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Gästchen am So Dez 10, 2017 7:43 pm

Hallöchen!
Ich kreise schon seit ein paar Tagen um euer Forum und hab mich auch schon fleißig eingelesen, bin jedoch noch etwas unentschlossen, ob ich in euer Forum passen würde. Deshalb wollte ich ganz frech erst einmal ein paar Fragen stellen, und hoffe, das ist okay!  hehe

1. Meine vorwiegende Frage bezieht sich auf eure Mindestpostinglänge. Was genau ist denn so euer Durchschnitt pro Inplaypost? Schreibt bei euch jeder um die 500 Wörter pro Post oder sind es mehr / deutlich mehr? Und wie streng seid ihr mit der Grenze und wie häufig wird bei euch so im Inplay gepostet? Seid ihr eher gemütlich oder flott bzw. was wäre so eure Empfehlung rein aktivitätstechnisch?

2. Wie lang genau ist eure Bewerbungsfrist? Ich bin diesbezüglich nämlich etwas verwirrt: In den Regeln steht, man hat 21 Tage Zeit für die Bewerbung und bei eurer schwarzen Liste ist die Rede von 7 Tagen bevor man gelöscht wird. Auf welche Angabe soll ich mich da verlassen? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

3. Zu guter Letzt: Könnte man als Gast eigentlich auch Avatare reservieren? Weil ich nämlich in dem entsprechenden Thema für die Reservierungen als Gast nicht posten kann. :'D

Danke schonmal im Voraus! ♥️
avatar
Gästchen
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Hwayoung Lee am So Dez 10, 2017 10:21 pm

Gästchen schrieb:Hallöchen!
Ich kreise schon seit ein paar Tagen um euer Forum und hab mich auch schon fleißig eingelesen, bin jedoch noch etwas unentschlossen, ob ich in euer Forum passen würde. Deshalb wollte ich ganz frech erst einmal ein paar Fragen stellen, und hoffe, das ist okay!  hehe

1. Meine vorwiegende Frage bezieht sich auf eure Mindestpostinglänge. Was genau ist denn so euer Durchschnitt pro Inplaypost? Schreibt bei euch jeder um die 500 Wörter pro Post oder sind es mehr / deutlich mehr? Und wie streng seid ihr mit der Grenze und wie häufig wird bei euch so im Inplay gepostet? Seid ihr eher gemütlich oder flott bzw. was wäre so eure Empfehlung rein aktivitätstechnisch?

2. Wie lang genau ist eure Bewerbungsfrist? Ich bin diesbezüglich nämlich etwas verwirrt: In den Regeln steht, man hat 21 Tage Zeit für die Bewerbung und bei eurer schwarzen Liste ist die Rede von 7 Tagen bevor man gelöscht wird. Auf welche Angabe soll ich mich da verlassen? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

3. Zu guter Letzt: Könnte man als Gast eigentlich auch Avatare reservieren? Weil ich nämlich in dem entsprechenden Thema für die Reservierungen als Gast nicht posten kann. :'D

Danke schonmal im Voraus! ♥️

Guten Abend <3

Erst einmal freut es uns, dass du hergefunden hast und gerne mitmachen würdest. Wir sind eine recht bunte Truppe, von daher glaube ich, dass auch du gut zu uns passen würdest!
Aber ich beantworte dir gerne deine Fragen.

Zu 1.) Es sind für gewöhnlich 500+
Das ist aber jedem selbst überlassen. Wenn mal weniger als 500 Worte zustande kommen ist das nicht schlimm, aber sind es immer nur weniger als 500 wäre das schon ein bisschen - ich würde mal schade sagen. So super streng sehen wir das mit der Wortanzahl aber nicht.

Zu 2.) Verlass dich da auf die 21 Tage, die in den Regeln stehen. Uns war gar nicht bewusst, dass wird das mit den 7 Tagen noch so auf der schwarzen Liste stehen haben. Normalerweise sind es 21 Tage, kann aber auch verlängert werden, wenn man uns Bescheid gibt (weil was dazwischen kam etc).

zu 3.) Es war mal geplant, dass man sich als Gast auch Charaktere reservieren lassen kann. Allerdings haben wir da anscheinend noch falsche Einstellung was die Befugnisse angeht (noch eine Sache die uns gar nicht so bewusst war OTL). Wir haben es allerdings lieber, wenn man sich vorher schon ein paar Gedanken macht und dann mit dem gewünschten Namen anmeldet und dann reserviert. Dann kann man sich bei eventuellen Rückfragen direkt an die Person wenden, was bei Gästen allerdings schwierig wäre.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Antworten weiterhelfen :)
Sollte es noch Fragen geben, einfach hier melden und Mailin oder ich werden dir antworten.

Ansonsten hoffen wir, dich bald bei uns begrüßen zu können )O(


avatar
Hwayoung Lee
Pretty little Liar


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Gästchen am Mo Dez 11, 2017 12:44 am

Hallöchen (wieder einmal)!

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.  mochi

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich für den Wiedereinstieg in deutsche RPGs  nur ungerne gleich mit einer hohen Mindestpostinglänge anfangen möchte, v.a. wenn hier im Schnitt sogar noch mehr geschrieben wird. Deshalb fürchte ich, wäre man mit mir hier als Postpartner nicht so glücklich, weil meine Posts wahrscheinlich vorerst noch ziemlich schwanken würden bzw. ich relativ langsam wäre bis ich mich wieder ans Posten auf Deutsch gewöhnt habe. :')

Das ist zwar schade, weil ich euer Forum ansonsten wirklich toll finde und mich mit meinem Charakter gerne zu euch gesellt hätte, aber da kann man nichts machen. Nochmals danke für die rasche Auskunft! ♥️
avatar
Gästchen
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Gast am Di Dez 12, 2017 11:50 pm

Ich wollte mich mal zu dem Thema "Unwanted" erkundigen. Gilt das auch für diejenigen, die bereits vor dieser Verkündung im Interview-Bereich gepostet haben? Wenn ja, werde ich meine Dame erst einmal auf Eis legen müssen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Mailin Quing am Mi Dez 13, 2017 8:05 am

Nein :)


avatar
Mailin Quing
i'm my own cataclysm


Benutzerprofil anzeigen http://tokyolights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Anie am Mi Dez 27, 2017 10:29 pm

Hallöchen!

Eine Freundin von mir und ich sind mega interessiert an eurem Forum. Da wir vor einiger Zeit ein Pair hatten, welches wir aber leider abbrechen mussten... wir wollten es nun in einem anderen Forum aufleben lassen. Nun stehen wir aber vor einem Problem...

Wieso ist hier nur die dritte Person erlaubt? Ich schreibe nun schon seit ca. 9 Jahren RPGs (bin also schon alter Hase) und auch meine Freundin ist gar nicht mal so frisch dabei. Wir schreiben pro Post rund 1.000 Wörter. Allerdings kann ich das lediglich in der ersten Form. Und viel zum Antworten gebe ich auch.

Es ist schade. Ich wüsste auch gern, ob uns dies jetzt daran hindert, uns hier anzumelden. Ein anderes, passendes Forum haben wir nämlich nicht gefunden. Gibt es Gründe, warum man nicht in der ersten Person spielen darf?

Ich kann gerne einen Testpost in den Kontakt-Bereich senden, falls es daran scheitern sollte.

Liebe Grüße!
Anie + Anhang!
avatar
Anie
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Mailin Quing am Mi Dez 27, 2017 11:12 pm

Anie schrieb:Hallöchen!

Eine Freundin von mir und ich sind mega interessiert an eurem Forum. Da wir vor einiger Zeit ein Pair hatten, welches wir aber leider abbrechen mussten... wir wollten es nun in einem anderen Forum aufleben lassen. Nun stehen wir aber vor einem Problem...

Wieso ist hier nur die dritte Person erlaubt? Ich schreibe nun schon seit ca. 9 Jahren RPGs (bin also schon alter Hase) und auch meine Freundin ist gar nicht mal so frisch dabei. Wir schreiben pro Post rund 1.000 Wörter. Allerdings kann ich das lediglich in der ersten Form. Und viel zum Antworten gebe ich auch.

Es ist schade. Ich wüsste auch gern, ob uns dies jetzt daran hindert, uns hier anzumelden. Ein anderes, passendes Forum haben wir nämlich nicht gefunden. Gibt es Gründe, warum man nicht in der ersten Person spielen darf?

Ich kann gerne einen Testpost in den Kontakt-Bereich senden, falls es daran scheitern sollte.

Liebe Grüße!
Anie + Anhang!

Liebe Anie + Anhang,

natürlich freuen wir uns zu hören, dass euch unser Forum ins Auge gefallen ist und somit Interesse besteht. Ist natürlich Schade wenn man ein Pair abbrechen musste, dass gerne ausgespielt werden möchte.

Aus Erfahrungen in meinen letzten Jahren rund um RPG Foren, ist mir aufgefallen dass über 90 % sich mit der dritten Person angefreundet haben. Es kann leider sehr schnell irritierend werden für andere User. Das springen von 1. und 3. Person. Ein Testpost wird nicht von nötig sein. Gerne möchte ich es dennoch beibehalten dass nur dritte Person in diesem Forum geschrieben wird. Natürlich wäre das eine kleine Umstellung für dich, aber eine machbare! :)

Sollte es daran scheitern, dass du dich nicht verbiegen möchtest, tut es mir dennoch sehr Leid!


avatar
Mailin Quing
i'm my own cataclysm


Benutzerprofil anzeigen http://tokyolights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Anie am Mi Dez 27, 2017 11:18 pm

Huhu Mailin!

Danke für die schnelle Antwort. Also gibt es keine.. konkrete Aussage, wieso und weshalb das verboten ist? Ich meine, die Umstellung, einen PP mit der ersten Form zu haben, ist jetzt nicht arg schwer.

Ich schreibe nun seither in der ersten Form. Das wird sicherlich eine Umstellung für mich werden, wenn ich es ändern sollte.

Da habe ich dann noch ne Frage:
Wie sieht es hier eigentlich mit dem FSK aus oder habe ich das überlesen? cryblood

LG!
Anie
avatar
Anie
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Mailin Quing am Mi Dez 27, 2017 11:23 pm

Anie schrieb:Huhu Mailin!

Danke für die schnelle Antwort. Also gibt es keine.. konkrete Aussage, wieso und weshalb das verboten ist? Ich meine, die Umstellung, einen PP mit der ersten Form zu haben, ist jetzt nicht arg schwer.

Ich schreibe nun seither in der ersten Form. Das wird sicherlich eine Umstellung für mich werden, wenn ich es ändern sollte.

Da habe ich dann noch ne Frage:
Wie sieht es hier eigentlich mit dem FSK aus oder habe ich das überlesen? cryblood

LG!
Anie

Die konkrete Aussage ist, dass es eine der wenigen Regeln sind an die man sich halten möchte. Nämlich dass die dritte Person für viele User gängig ist. Das möchten wir so beibehalten. :)

Wir haben bisher kein FSK Rating benötigt.

Was genau für ein Play möchtest du in diesem Forum denn ausspielen ?

Edit von Hwayoung:
Eine weitere Begründung ist, wir wollen das Ganze einheitlich halten. Wir haben mit der 3. Person gestartet und um der Einheitlichkeit willen, soll das auch so bleiben.

FSK haben wir in der Tat nicht benötigt, ist aber bei unseren Daten als 15+ angegeben.


avatar
Mailin Quing
i'm my own cataclysm


Benutzerprofil anzeigen http://tokyolights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Anie am Mi Dez 27, 2017 11:59 pm

Gut, dann hat sich das ja leider sowieso erledigt. x-x
avatar
Anie
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Hildegard am Do Dez 28, 2017 12:11 am

Hallo, ich habe mir gerade bei den Gesuchen umgesehen, und dann kam mir doch direkt dieses Thema unter, wo ich böses Ding es wieder nicht lassen kann, mich einzumischen ^^'

Sry ...

Ich wollte mich direkt zu den momentan herrschenden Punkten äußern. Zu einem ist es eine sehr starke Aussage, dass man sich an einen Anderen Schreibstil gewöhnen kann.
Kann man durchaus, aber wenn man bereits lange Zeit in der 1. Form schreibt, ist es hart an den Kopf geworfen zu bekommen: dass man sich sicherlich umgewöhnen kann.
Wenn man diesen Stil gewohnt ist und man ihn bevorzugt, sollte man diesen doch auch ausleben dürfen? Immerhin ist es kein Absturz der Festplatte im Kopf, liebevoll gesagt, wenn man einen PP hat, der in der 1 Form schreibt, während man selbst in der 3 verweilt. Ich habe selbst solche PP und würde es sicher nicht Anders verlangen, schließlich soll es beiden Seiten Spaß machen und ich lese diese Post genau so gerne, wie Andere.

So ist diese Aussage doch dahin geworfen, dass es eben das gängigste bei den Usern ist. Und ist es das eben, dennoch gibt es eben Jene, die nicht in der 3 Form schreiben möchten. Wenn also eben über 90% (ein hoch auf Prozente) eben in dieser Form schreiben, müssen eben die restlichen z.b 5% ausgegrenzt werden, weil es 'Einheitlich' bleiben soll und es eben so in den Regeln steht?
Viele Foren bevorzugen in diesem Punk ein offeneres System - sollte jetzt nicht bedeuten dass es für jedes ein Zwang sein sollte, sicherlich nicht, denn es ist keine Vorschrift. -

Das mit dem Einheitlichen möchte ich da gar nicht mehr weiter beleuchten, da kommen wir wohl auf keinen grünen Zweig.
Zu dem FSK, das FSK des Forums sollte durchaus ein Thema sein, ... somit finde ich es seltsam das eben hier darauf gebaut wird, dass es nie gebraucht wurde. Wenn es plötzlich gebraucht wird, was dann? ... wird es hergezaubert?
Ich möchte hier auch gar nicht breitschlagen, wie es sein soll - ist immerhin eure Sache - .. es ist viel mehr ein Hinweis, dass es nie schlecht für die allgemein Userschaft ist, wenn man direkt weiß und sieht, welches FSK greift.

Mit freundlichen Grüßen
Hildegard die Harte
avatar
Hildegard
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Mailin Quing am Do Dez 28, 2017 7:54 am

Hildegard schrieb:Hallo, ich habe mir gerade bei den Gesuchen umgesehen, und dann kam mir doch direkt dieses Thema unter, wo ich böses Ding es wieder nicht lassen kann, mich einzumischen ^^'

Sry ...

Ich wollte mich direkt zu den momentan herrschenden Punkten äußern. Zu einem ist es eine sehr starke Aussage, dass man sich an einen Anderen Schreibstil gewöhnen kann.
Kann man durchaus, aber wenn man bereits lange Zeit in der 1. Form schreibt, ist es hart an den Kopf geworfen zu bekommen: dass man sich sicherlich umgewöhnen kann.
Wenn man diesen Stil gewohnt ist und man ihn bevorzugt, sollte man diesen doch auch ausleben dürfen? Immerhin ist es kein Absturz der Festplatte im Kopf, liebevoll gesagt, wenn man einen PP hat, der in der 1 Form schreibt, während man selbst in der 3 verweilt. Ich habe selbst solche PP und würde es sicher nicht Anders verlangen, schließlich soll es beiden Seiten Spaß machen und ich lese diese Post genau so gerne, wie Andere.

So ist diese Aussage doch dahin geworfen, dass es eben das gängigste bei den Usern ist. Und ist es das eben, dennoch gibt es eben Jene, die nicht in der 3 Form schreiben möchten. Wenn also eben über 90% (ein hoch auf Prozente) eben in dieser Form schreiben, müssen eben die restlichen z.b 5% ausgegrenzt werden, weil es 'Einheitlich' bleiben soll und es eben so in den Regeln steht?
Viele Foren bevorzugen in diesem Punk ein offeneres System - sollte jetzt nicht bedeuten dass es für jedes ein Zwang sein sollte, sicherlich nicht, denn es ist keine Vorschrift. -

Das mit dem Einheitlichen möchte ich da gar nicht mehr weiter beleuchten, da kommen wir wohl auf keinen grünen Zweig.
Zu dem FSK, das FSK des Forums sollte durchaus ein Thema sein, ... somit finde ich es seltsam das eben hier darauf gebaut wird, dass es nie gebraucht wurde. Wenn es plötzlich gebraucht wird, was dann? ... wird es hergezaubert?
Ich möchte hier auch gar nicht breitschlagen, wie es sein soll - ist immerhin eure Sache - .. es ist viel mehr ein Hinweis, dass es nie schlecht für die allgemein Userschaft ist, wenn man direkt weiß und sieht, welches FSK greift.

Mit freundlichen Grüßen
Hildegard die Harte
Hallo liebe Hildegard,

Natürlich sollte man seinen Schreibstil nach wie vor ausleben dürfen. Bei und ist es nun mal so geregelt und wir möchten dabei auch bleiben. Das es schwer ist sich umzustellen ist uns natürlich bewusst. Trotzallen sind wir der Meinung das wir diesen Schreibstil im Forum nicht miteinbauen möchten. Es tut uns natürlich leid dass es dabei einen miesen Nachgeschmack gibt. 

Danke für deine Hinweise! 
MfG


avatar
Mailin Quing
i'm my own cataclysm


Benutzerprofil anzeigen http://tokyolights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Emiko Yoshikawa am Mo Jan 22, 2018 4:08 pm

Hallo,
ich wollte nur bescheid geben, dass der Charakter Yumeko Onoue gelöscht werden kann!

lg,
Emi

Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Hwayoung Lee am Di Jan 23, 2018 2:01 pm

Emiko Yoshikawa schrieb:Hallo,
ich wollte nur bescheid geben, dass der Charakter Yumeko Onoue gelöscht werden kann!

lg,
Emi

Liebe Emi,

das nächste Mal bitte über PN an einen der Admins oder auch an beide. Es handelt sich dabei ja nicht um eine Frage.

Wird allerdings erledigt :)

LG,
Hwayoung


avatar
Hwayoung Lee
Pretty little Liar


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Mailin Quing am So März 11, 2018 5:29 pm

Apfel


avatar
Mailin Quing
i'm my own cataclysm


Benutzerprofil anzeigen http://tokyolights.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Frage & Antwort

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten